Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung
Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung
Tag 1
- Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Die wichtigsten Basics im Controlling
- Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?
Tag 2
- Agile Arbeitsmethoden im Office
- Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
- Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
Tag 3
- Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Selbstmanagement im Office
- Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
Buchen Sie den Lehrgang Zertifizierter Office Manager bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Zielgruppe für die Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung
- Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
- Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
- Assistenz für Management, Teams oder Projekte
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Programm 1. Tag zur Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung:
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
- Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
- Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
- Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen
Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“
Die wichtigsten Basics im Controlling
- Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
- Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
- Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
- Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
- Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management
Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Tool Box:
+ S+P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen
Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?
- Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
- Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
- Preisberechnung und Preiskalkulation
- Angebote schnell und richtig erstellen
- Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten
Programm 2. Tag zur Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung:
Agile Arbeitsmethoden im Office
- Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
- Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barecamp und Ted Talk
- Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
- Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
- „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
- Kollegen „mit ins Boot holen‘‘ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Produkte:
+ S+P Tool Box: Agile Techniken für das Office Management
Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
- Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
- Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
- Die besten Taktiken fürs Telefon:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
- False Friends in der Kommunikation
Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
- Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
- Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
- Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
- „Ich will den Geschäftsführer sprechen!‘‘
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
Programm 3. Tag zur Schulung Zertifizierter Office Manager mit online Prüfung:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
- Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
- Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
- Unangenehme Botschaften vermitteln
- Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
- Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle‘‘ für Dritte sein:
- Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
- Agile Teamarbeit mit SCARF
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Produkte:
+ S+P-Test: Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen
Selbstmanagement im Office
- Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
- Neue Techniken des Selbstmanagements:
- Agilität als Lösung
- Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
- Planning Poker
- Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
- Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
- Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
- Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
- Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
- Arbeitsabläufe konsequent planen
- Agile Prozesse gestalten
- Daily Stand-Up
Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
- Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
- Methoden zur Entscheidungsfindung:
- Silent Priorisation
- Punktabstimmung
- Kill the stupid rule
- Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
- Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
- Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
- Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager folgende S+P Produkte:
+ S+P Test: Kennen Sie Ihr Entscheidungsverhalten?
+ Checkliste: Die 7 effektivsten Techniken zur Entscheidungsfindung
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Die Teilnehmer haben neben dem Lehrgang Zertifizierter Office Manager auch folgende Seminare besucht:
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